top of page

Das Team

Der Gründer
Jürgen Wodtke
Die gute Seele
Rita Wodtke
Die zukünftige und Enkelin
Sara Aschoff
Der Enkel mit seiner Dame
Lisa Dietsch und
Lucas Rademacher

 Unser zu Hause und unsere

Zwingeranlagen von der Edelquelle

 

Meine Frau Rita und ich wohnen in Leinefelde  im Ortsteil Breitenholz. Früher bin ich im Nachbarort Hausen groß geworden. Eientlich stamme ich ja aus Kolberg / Pommern. Nach Breitenholz sind wir im Jahre 1965      hin gezogen und haben uns ein schönes Zuhause geschaffen. Zuerst zur Miete, aber wir haben die Gelegenheit gehabt, einen Zwinger zu haben. Dort haben wir dann die Hundezucht und Hundesport weiter geführt, der ja eigentlich schon 1959 angefangen hatte. Nach einiger Zeit haben wir dann unser jetziges Grundstück gekauft und so alles nach und nach auf gebaut. Der Garten war damals total verwüstet. Das alte Fachwerkhaus haben wir abgerissen und unser jetziges Haus neu auf gebaut. Von 1971 bis zum Einzug 1974. 

Nach und nach haben wir eine Zwingeranlage gebaut, denn wir hatten ja vor, weiter Deutsche Schäferhunde zu züchten. Weiter unten sehen Sie unsere Zuchthündin Anni vom Kammberg mit Ihrer Tochter Freia von der Edelquelle. Bis zum heutigen Tage bin ich noch als Züchter tätig, mit an meiner Seite meine Frau Rita die mich dabei voll unterstützt. Große Hilfe habe ich auch an meiner Enkeltochter Sara, die schon jezt ein gutes Händchen für Hunde hat.

Anni vom Kammberg mit Tochter Freia

von der Edelquelle

Ein paar Bilder von unserer Heimat
bottom of page